Zum Tod von Marie-Luise Nikuta: „Die Kölsche Mottoqueen“ 29.2.2020 im WDR

Zum Tod von Marie-Luise Nikuta: „Die Kölsche Mottoqueen“ 29.2.2020 im WDR

Am Samstagabend, um 00:30 Uhr, wiederholt der WDR unsere Doku: „Marie-Luise Nikuta: Die kölsche Mottoqueen“. Marie-Luise Nikuta ist am Veilchendienstag mit 81 Jahren gestorben. Wir haben 2011 und 2012 für den WDR mit ihr ein langes Portrait gedreht. Dabei durften wir eine sehr facettenreiche Frau erleben, die sich wirklich durchzusetzen wusste und dabei nie ihren Wertekompass und ihre Überzeugungen aus den Augen verlor. Marie-Luise Nikuta war für uns als Autoren (Holger Möllenberg und mich) damals wirklich eine Entdeckung. Dabei stand sie zu diesem Zeitpunkt schon Jahrzehnte auf der Bühne. Es ist daher umso schöner, dass wir mit diesem Film so viele Einblicke in ihr Leben festhalten konnten.

Marie-Luise Nikuta: Die kölsche Mottoqueen

Samstag, 29.02.2020 , WDR-Fernsehen

Mehr Infos zum Film